Slide background

Wein & Genuss Seminare

Oliver Weil

Willkommen

Wir bieten ihnen eine Vielzahl von Seminare mit verschiedenen Schwerpunkten rund um das Thema Wein & Genuss.

Unser Hauptaugenmerk liegt auf dem Wein und dem Käse.
Weitere Themenschwerpunkte folgen im laufe der Zeit.

Bis Ende 2013 firmierten wir unter Vinaggio; einem kleinen Restaurant und Weinhandel in der Nähe des Hackeschen Marktes. Dieses haben wir aus gesundheitlichen Problemen und Problemen mit der Immobilie geschlossen und konzentrieren uns nun ganz auf Seminare und VEranstaltungen.

Wir bieten Seminare an festen Terminen an, welche online gebucht werden können
Hier finden sie unseren Eventkalender:

 

Es besteht aber auch die Möglichkeit für Gruppen ab 8 Personen eine individuelles Seminar oder eine Weinverkostung zu buchen. Zur Anfrage:

 

Sommer Angebot:

Buchen Sie ein individuelles Weinseminar für Ihr Sommerfest / ihren Grillabend.
Wir bringen 12 Flaschen Wein bzw. 2 Flaschen Prosecco & 10 Weine; Unterlagen und Weingläser mit.
Wir probieren gemeinsam die Weine und vertiefen einen Themenschwerpunkt ihrer Wahl.

Kosten: Pauschal 350 €

Optimale Teilnehmerzahl zwischen 8 und 14 Personen

Nachfolgend sind die nächsten Seminare aufgelistet:

Neuester Artikel:

Drei Weinbaugebiete an einem Tag- 4. Tag Weintour Ostern 2014

  Morgens besuchte ich das Weingut Herber an der Obermosel in Perl (eines der wenigen Saarländischen Weingüter). Bei der Probe konzentrierte ich mich auf den Auxerois und die verschiedenen Burgundersorten. Nach einem leckeren Mittagessen (Mit Kräutern gefüllter Rollbraten mit Bratkartoffeln und Rahmwirsing) fuhr ich Richtung Rheinhessen. Ganz im Norgen Rheinhessens fast schon im Anbaugebiet Nahe, […]

Name